French Open

Fünf-Satz-Drama: Zverev erreicht erstmals Grand-Slam-Viertelfinale

Fünf-Satz-Drama: Zverev erreicht erstmals Grand-Slam-Viertelfinale
EU-Gericht: Marine Le Pen muss 300.000 Euro zurückzahlen
EU-Gericht: Marine Le Pen muss 300.000 Euro zurückzahlen
Einigung über Eurozonenreform in Reichweite
Einigung über Eurozonenreform in Reichweite
Pogba und Videobeweis bewahren Frankreich vor Fehlstart
Fußball
Pogba und Videobeweis bewahren Frankreich vor Fehlstart
Pogba und Videobeweis bewahren Frankreich vor Fehlstart
Merkel beharrt im Asylstreit auf europäischer Lösung
Politik
Merkel beharrt im Asylstreit auf europäischer Lösung
Merkel beharrt im Asylstreit auf europäischer Lösung

Frankreich zu Merkels Euro-Vorschlag: "Nicht genug"

Paris (dpa) - Frankreich besteht in der Debatte um eine Reform der Wirtschafts- und Währungsunion auf einem eigenen Budget für die Eurozone, um Ländern mit Finanzschwierigkeiten besser helfen zu können.
Frankreich zu Merkels Euro-Vorschlag: "Nicht genug"

Italien für Neuanfang in der europäischen Flüchtlingspolitik

Nach scharfen Tönen um die "Aquarius" dringen Frankreich und Italien nun gemeinsam auf eine Reform des europäischen Asylsystems. Macron äußert sich auch zur "Achse der Willigen", die vor dem Hintergrund des deutschen Migrationsstreits für …
Italien für Neuanfang in der europäischen Flüchtlingspolitik

Trotz 100-Mio-Offerte: Griezmann bleibt bei Atlético

Lionel Messi hatte heftig um Antoine Griezmann geworben. Doch der EM-Torschützenkönig bleibt bei Atlético Madrid. Die Vertragstreue dürfte ihm einen gehörigen Gehaltsaufschlag einbringen - und Frankreich etwas mehr Ruhe bei dem Unternehmen …
Trotz 100-Mio-Offerte: Griezmann bleibt bei Atlético

Europas Raketenprogramm unter Druck

Die Ariane-4-Rakete war ein Durchbruch für Europas Raumfahrtindustrie. Drei Jahrzehnte nach dem Jungfernflug hat sich der Trägerraketenmarkt extrem beschleunigt - vor allem ein ehrgeiziger neuer Konkurrent bringt die Europäer ins Schwitzen.
Europas Raketenprogramm unter Druck

Macrons umstrittene Bahnreform ist beschlossen

30 Streiktage und zig ausgefallene Züge: Der Widerstand gegen den Umbau der französischen Staatsbahn war heftig. Nun segnet das Parlament das Vorhaben ab - ein Erfolg für Präsident Macron. Gestreikt wird vorerst trotzdem weiter.
Macrons umstrittene Bahnreform ist beschlossen

Italien verschärft Gangart gegen Rettungsschiff "Aquarius"

Es geht nicht mehr "nur" um ein Rettungsschiff für Migranten: Die Krise um die "Aquarius" hat sich zu einem handfesten internationalen Streit ausgewachsen. Und es droht schon wieder neues Ungemach. Die Leidtragenden sind verzweifelte Menschen auf …
Italien verschärft Gangart gegen Rettungsschiff "Aquarius"

Ukraine-Konflikt: Moskau und Kiew sprechen über Frieden

Nach 16 Monaten Funkstille reden Russland und die Ukraine wieder über den Friedensprozess in der Ostukraine. Große Fortschritte bleiben aus. Aber das Treffen an sich wird schon als Erfolg gewertet.
Ukraine-Konflikt: Moskau und Kiew sprechen über Frieden

Louboutin gewinnt vor EuGH im Streit um rote Sohlen

High-Heels mit knallroten Sohlen sind sein Markenzeichen - dabei will sich Designer Louboutin keine Konkurrenz von Deichmann machen lassen. Der Rechtsstreit landete nun bei den obersten Richtern der EU.
Louboutin gewinnt vor EuGH im Streit um rote Sohlen

Französische Bauern protestieren weiter gegen Agrarimporte

Paris (dpa) - Französische Bauern protestieren weiter gegen Agrarimporte. Wie der Bauerndachverband FNSEA mitteilte, waren am Dienstag 17 Ölraffinerien und Treibstofflager im ganzen Land von Blockaden betroffen.
Französische Bauern protestieren weiter gegen Agrarimporte

Faustgroße Hagelkörner und viel Regen

Regen, Regen, Regen - seit Tagen ziehen heftige Unwetter über Teile des Landes, fluten Keller und Straßen. Wieder hat es den Süden Deutschlands getroffen. Nun soll Schluss damit sein - vorerst.
Faustgroße Hagelkörner und viel Regen

Merkel droht Trump mit scharfer Reaktion Europas

Die USA werden von Europa beim Handel geschröpft - so sieht es Präsident Trump. Nachdem er den G7-Gipfel hat platzen lassen, ist die Lage verfahren. Finden die Europäer eine gemeinsame Antwort?
Merkel droht Trump mit scharfer Reaktion Europas

Auch elfter French-Open-Triumph rührt Nadal noch zu Tränen

Vor 13 Jahren trat Rafael Nadal zum ersten Mal bei den French Open, nun hat er in Paris schon seinen elften Titel geholt. Der Spanier stellte damit einen alten Rekord ein. Final-Neuling Dominic Thiem aus Österreich konnte zu selten das zeigen, was …
Auch elfter French-Open-Triumph rührt Nadal noch zu Tränen

Nun rumänische Sportlegende: Halep feiert French-Open-Titel

Alle gönnen Simona Halep ihren ersten Grand-Slam-Titel bei den French Open. Die Nummer eins der Tennis-Welt lässt durchblicken, wie groß der Druck tatsächlich war. Rumänische Sportlegenden freuen sich nach dem Finale mit ihr in Paris.
Nun rumänische Sportlegende: Halep feiert French-Open-Titel

Seriensieger Nadal gegen Thiem um elften Paris-Titel

Rafael Nadal kann seine unfassbare Serie in Paris fortsetzen und zum elften Mal die French Open gewinnen. Der Österreicher Dominic Thiem könnte in seinem ersten Grand-Slam-Finale allerdings ein gefährlicher Herausforderer sein. Er weiß nämlich, wie …
Seriensieger Nadal gegen Thiem um elften Paris-Titel

Erster großer Titel: Halep legt Verlierer-Image ab

Drei Endspiele bei Grand-Slam-Turnieren hatte Simona Halep bisher verloren, nun hat sie es endlich geschafft. Gegen US-Open-Siegerin Sloane Stephens dreht die Rumänin nach verlorenem ersten Satz noch das Finale der French Open.
Erster großer Titel: Halep legt Verlierer-Image ab