Horrorszenario

Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll
Kassen zahlen neuen Vierfach-Impfstoff gegen Grippe
Kassen zahlen neuen Vierfach-Impfstoff gegen Grippe
Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?
Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?
Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht
Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Einbruch bei Blutspenden durch Grippewelle

Wer krank ist, kann kein Blut spenden. Die Grippewelle macht den Spendediensten aktuell besonders zu schaffen.
Einbruch bei Blutspenden durch Grippewelle

Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Grippesymptome kommen unglücklicherweise oftmals über Nacht – und halten sich hartnäckig. Doch wie lange muss ich ausharren, bis es mir wieder besser geht?
Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Volle Wartezimmer: "Bis der letzte Patient versorgt ist"

Deutschland hustet, schnieft, schlottert. Zehntausende Menschen haben sich in den letzten Wochen eine Erkältung oder Grippe eingefangen. In den Arztpraxen arbeitet das Personal am Anschlag.
Volle Wartezimmer: "Bis der letzte Patient versorgt ist"

Bessere Grippe-Impfung per Eilverfahren gefordert

Die Grippe überzieht Deutschland. Nun gibt es Streit um den im Januar empfohlenen Vierfach-Impfstoff. Kritiker fordern eine Einführung im Eilverfahren.
Bessere Grippe-Impfung per Eilverfahren gefordert

Stiftung Patientenschutz will bessere Grippe-Impfung

Die Grippewelle rollt durch Deutschland. Wäre der offiziell empfohlene Impfstoff schon Standard, wäre sie wohl weniger groß. Doch bis die Kassen diese Impfung zahlen müssen, dauert es noch.
Stiftung Patientenschutz will bessere Grippe-Impfung

Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen

Die kalte Jahreszeit sorgt gerade für Grippechaos. Hier erfahren Sie alles zu Symptomen einer Grippe und ob sich eine Impfung noch lohnt.
Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen

Grippewelle rollt mit neuem Spitzenwert

In Bayern hat eine Kirchengemeinde sogar das Weihwasserbecken geleert, um Ansteckungen mit Grippeviren zu vermeiden. Nützen dürfte das nicht viel. Die Influenza hat Hochsaison.
Grippewelle rollt mit neuem Spitzenwert

Grippewelle: Vermeiden Sie DAS im Büro - sonst droht Ansteckung

Die Grippewelle rollt wieder, Mitarbeiter melden sich reihenweise krank. Das könnte auch daran liegen, dass wir im Büro immer wieder dieselben Fehler machen.
Grippewelle: Vermeiden Sie DAS im Büro - sonst droht Ansteckung

Krankmeldung: Wann muss die AU beim Arbeitgeber sein?

Wen die Grippe erwischt, der braucht an Arbeit nicht zu denken. Doch bis wann muss die Krankmeldung beim Arbeitgeber sein?
Krankmeldung: Wann muss die AU beim Arbeitgeber sein?

Zahl der Grippefälle in Deutschland deutlich angestiegen

Immer mehr Menschen stecken sich momentan mit Influenza an. Die Behörden registrierten in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Neuinfektionen. 12 Prozent der registrierten Erkrankten haben sich im Krankenhaus behandeln lassen.
Zahl der Grippefälle in Deutschland deutlich angestiegen

Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung bei ersten Anzeichen vorbeugen

Wenn die kalte Jahreszeit da ist, schwappt die Erkältungswelle über uns. Erfahren Sie hier fünf hocheffektive Tipps, wie Sie Schnupfen & Co. zuvorkommen können.
Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung bei ersten Anzeichen vorbeugen

Grippewelle 2018: So ist die aktuelle Lage in Deutschland

Die Grippewelle hat die Deutschen nun in der kalten Jahreszeit im Griff. Doch wo wütet sie bundesweit in der Influenzasaison 2018 besonders schwer?
Grippewelle 2018: So ist die aktuelle Lage in Deutschland

Ab wann ist die Grippeschutzimpfung 2018 sinnvoll?

Wenn es wieder kälter wird, droht unmittelbar die nächste Grippewelle. Viele überlegen sich eine Schutzimpfung gegen die fiesen Viren. Doch ab wann ist sie sinnvoll?
Ab wann ist die Grippeschutzimpfung 2018 sinnvoll?

Wer übernimmt die Kosten für die Grippeschutzimpfung 2018?

Jetzt, wo die kalte Jahreszeit anbricht, denkt manch einer darüber nach, ob eine Grippeimpfung sinnvoll ist. Doch was kostet die eigentlich – und übernimmt sie meine Kasse?
Wer übernimmt die Kosten für die Grippeschutzimpfung 2018?

Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?
Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100