Schlagerstar berichtet über Covid-19

Marianne Rosenberg an Corona erkrankt: So geht es ihr jetzt 

Marianne Rosenberg an Corona erkrankt: So geht es ihr jetzt 
RKI meldet 922 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
RKI meldet 922 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Bericht: Lidl-Gründer weiter reichster Deutscher
Bericht: Lidl-Gründer weiter reichster Deutscher
Grünen-Minister fordern "Rettungsschirm für Verbraucher"
Grünen-Minister fordern "Rettungsschirm für Verbraucher"
Gegen Steuerbetrug: Scholz beharrt auf Umstellung von Kassen
Gegen Steuerbetrug: Scholz beharrt auf Umstellung von Kassen

Wolfgang Bahro trägt privat gern Monokel

Mit dem einen Auge kann der Schauspieler gut in die Ferne sehen, mit dem anderen gut lesen. Deshalb zieht er einer Brille ein Monokel vor.
Wolfgang Bahro trägt privat gern Monokel

Christian Petzold ist serienmüde

Weniger ist mehr. Das findet der Regisseur zumindest, wenn er über Serien nachdenkt. Es würden nicht selten zu viele Staffeln produziert.
Christian Petzold ist serienmüde

DIW sieht neues Wachstum - und Sorgen für Mieter

Es ist eine Krise historischen Ausmaßes. Doch Wirtschaftsforscher sehen Hoffnungsschimmer. Gerade für Geringverdiener bleibt aber mindestens ein Problem ungelöst.
DIW sieht neues Wachstum - und Sorgen für Mieter

Tesla schließt fünf Milliarden Dollar Kapitalerhöhung ab

Für kräftige Investitionen benötigt Tesla viel Geld. Nun hat sich der Autobauer eine frische Kapitalspritze bei Anlegern geholt.
Tesla schließt fünf Milliarden Dollar Kapitalerhöhung ab

Weniger Hürden bei Sanierungen von Eigentumswohnungen

Keine Mieterhöhungen, streichen wie man will: Die eigenen vier Wände sind ein Stück Freiheit. Doch wer eine Eigentumswohnung kauft, dem stehen neue Diskussionen bevor - mit den anderen Eigentümern im Haus. Die große Koalition will Entscheidungen …
Weniger Hürden bei Sanierungen von Eigentumswohnungen

Wie Urlauber auf Mallorca vom Strand vertrieben werden

Wegen der Corona-Beschränkungen werden die Strände auf Mallorca ab 21.00 Uhr geschlossen. Doch nicht alle Besucher halten sich an die nächtliche Sperrung. Wie lokale Behörden dagegen vorgehen.
Wie Urlauber auf Mallorca vom Strand vertrieben werden

IG Metall will klare Regeln fürs Homeoffice

Während der Corona-Pandemie sind Angestellte in Deutschland flächendeckend ins Homeoffice gewechselt. Den meisten gefällt es dort gut, obwohl eine Umfrage auch einige Probleme aufzeigt.
IG Metall will klare Regeln fürs Homeoffice

Doris Dörrie wünscht sich Schulfach "Ernährung"

Essen ist auch politisch, weiß die Filmemacher Doris Dörrie, und plädiert für ein neues Schulfach.
Doris Dörrie wünscht sich Schulfach "Ernährung"

Verfassungstreue in der Justiz: Bayern prüft am strengsten

Ein Links- oder Rechtsradikaler oder ein Islamist in der Richterrobe? Das will der Staat verhindern. Beamte müssen für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einstehen. Ob das in der Justiz der Fall ist, prüfen die Länder unterschiedlich.
Verfassungstreue in der Justiz: Bayern prüft am strengsten

Mario Adorf hält nichts von Corona-Leugnern

Der Schauspieler blickt mit fast 90 Jahren auf sein Leben zurück und ist zufrieden damit. In Sachen aktueller Pandemie rät er, nicht zuviel Angst zu haben, aber auch nicht sorglos zu sein.
Mario Adorf hält nichts von Corona-Leugnern

Ed Sheeran freut sich über eine Tochter

Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Zu seinem Privatleben hält er sich meist bedeckt. Seine Hochzeit im vergangenen Jahr beging er im kleinen Kreis - nun hatte er Großes zu verkünden.
Ed Sheeran freut sich über eine Tochter

Daniel Brühl ist erneut Vater geworden

Freude bei Schauspieler Daniel Brühl und seiner Frau Felicitas: Das Paar hat einen zweiten Sohn bekommmen.
Daniel Brühl ist erneut Vater geworden

Gegen sexuelle Belästigung im Job vorgehen

Anzügliche Sprüche, pornografische Kalender im Aufenthaltsraum oder unangenehme Berührungen: Vor allem Frauen erleben bei der Arbeit sexuelle Belästigung. Hinnehmen müssen sie das Verhalten nicht.
Gegen sexuelle Belästigung im Job vorgehen

Christian Petzold freut sich auf Venedig

Der 59-Jährige Regisseur Christianpetzold wird beim Filmfest in Venedig in der Jury Platz nehmen. Er glaubt, dass das Festival dieses Jahr ruhiger ausfallen wird als sonst.
Christian Petzold freut sich auf Venedig

Doris Dörrie: "Essen ist immer politisch"

Sich zu ernähren ist für die Regisseurin und Autorin mehr als Energiezufuhr. Sie hat ein Buch darüber geschrieben.
Doris Dörrie: "Essen ist immer politisch"