43-Jähriger soll Lebensgefährtin getötet haben
Deutschland & Welt

Kriminalität

43-Jähriger soll Lebensgefährtin getötet haben

43-Jähriger soll Lebensgefährtin getötet haben
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen
Deutschland & Welt
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen
Haftbefehl gegen Ehemann nach Tod einer Ukrainerin
Deutschland & Welt
Haftbefehl gegen Ehemann nach Tod einer Ukrainerin
Haftbefehl gegen Ehemann nach Tod einer Ukrainerin
Pistorius: Neue Sicherheitslage nach Gas-Lecks
Politik
Pistorius: Neue Sicherheitslage nach Gas-Lecks
Pistorius: Neue Sicherheitslage nach Gas-Lecks
36-Jähriger in Dormagen erschossen - Zweite Leiche entdeckt
Deutschland & Welt
36-Jähriger in Dormagen erschossen - Zweite Leiche entdeckt
36-Jähriger in Dormagen erschossen - Zweite Leiche entdeckt

Kein Coffeeshop-Verbot für Touristen in Amsterdam

Mancher Tourist reist vor allem nach Amsterdam, um dort legal Cannabis zu kaufen. Der Versuch, den Zutritt zu Coffeeshops und damit den Drogentourismus einzuschränken, ist gescheitert.
Kein Coffeeshop-Verbot für Touristen in Amsterdam

Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen

Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord: Ein 58-Jähriger soll einen Jungen in München von hinten attackiert und auf ihn eingestochen haben. Jetzt steht er vor Gericht.
Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen

Sechsjährige Tochter ermordet - Mutter verurteilt

Eine Mutter bringt ihre kleine Tochter um. Die Richter sprechen von einer grausamen Tat. Jetzt ist die 46-Jährige verurteilt worden.
Sechsjährige Tochter ermordet - Mutter verurteilt

Vater-Sohn-Duo wegen Mordes an US-Rapper PnB Rock angeklagt

Der 30 Jahre alte Musiker wollte mit seiner Freundin Zeit verbringen. Doch dann wurde er bedroht, beraubt und erschossen. Eine ganze Familie muss sich nun für die Tat vor Gericht verantworten.
Vater-Sohn-Duo wegen Mordes an US-Rapper PnB Rock angeklagt

Tresorraum geleert: Viele hatten Zugriff auf Schlüssel

Eine Schlüsselfrage: Wer hat bei der Kreissparkasse Düsseldorf 934.000 Euro und wer kommt für den Schaden auf?
Tresorraum geleert: Viele hatten Zugriff auf Schlüssel

Razzia gegen Hells Angels - Berliner Verein wird verboten

Seit Jahren geht der Staat härter gegen Rockerbanden vor. Rund 1300 Polizisten durchsuchen in vier Bundesländern die Räume der Berliner Hells Angels. Die Ortsgruppe ist nun verboten.
Razzia gegen Hells Angels - Berliner Verein wird verboten

Schüsse an Schule in Kalifornien - sechs Erwachsene verletzt

Erneut fallen Schüsse an einer US-Schule - zwei Menschen schweben in Lebensgefahr. Die Bürgermeisterin von Oakland beklagt den „unkontrollierten Zugriff auf Waffen“.
Schüsse an Schule in Kalifornien - sechs Erwachsene verletzt

R. Kelly muss Behandlungskosten von Opfern übernehmen

Jahrzehntelang schien es so, als sei der damalige Popstar trotz zahlreicher kursierender Geschichten über Sex mit Minderjährigen unangreifbar. Doch die Vergangenheit hat ihn schließlich eingeholt.
R. Kelly muss Behandlungskosten von Opfern übernehmen

200 Naturschützer im Kampf für Umwelt und Klima getötet

Wer sich Energiekonzernen, Bergbauunternehmern und Co. in den Weg stellt, gerät ins Fadenkreuz. Die erste Verteidigungslinie im Kampf gegen den Klimawandel: Indigene, Umweltschützer und Landaktivisten.
200 Naturschützer im Kampf für Umwelt und Klima getötet

Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mag für viel Gesprächsstoff sorgen. Sein Ministerium schickt aber ganz sicher keine SMS mit Geldversprechen an Bürgerinnen und Bürger.
Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS

Missbrauch von Kindern: Fotograf zu Haftstrafe verurteilt

Ein Fotograf soll sich höchst manipulativ das Vertrauen von Kinder-Models erschlichen haben. Drei Fälle des sexuellen Missbrauchs werden ihm zur Last gelegt. Nun ist das Urteil gefallen.
Missbrauch von Kindern: Fotograf zu Haftstrafe verurteilt

Randalierer zünden 24 Autos in französischer Provinzstadt an

Dutzende Autos gehen in Flammen auf, Zufahrten sind blockiert, Mülltonnen brennen. Ein Großaufgebot der Polizei kämpft gegen die Krawalle in der Stadt an. Nicht das erste Mal in Alençon.
Randalierer zünden 24 Autos in französischer Provinzstadt an

Mordfall Simone Strobel: Prozess in Australien verschoben

Vor 17 Jahren verschwand die damals 25-Jährige spurlos auf einem Campingplatz nördlich von Sydeny. Ihr damaliger Freund geriet unter Verdacht. Doch die Polizei sucht noch weiter nach Beweisen.
Mordfall Simone Strobel: Prozess in Australien verschoben

Prozess um Kindesentführung endet mit Haftstrafe für Vater

Die Eltern trennen sich. Der Kampf um den Umgang mit dem gemeinsamen Sohn mündet in der Entführung des Kindes nach Panama. Der Vater wird dafür zu einer Haftstrafe verurteilt. Das Kind wird noch lange an dem Trauma leiden.
Prozess um Kindesentführung endet mit Haftstrafe für Vater

Kommen Verschlüsselungstrojaner aus der Mode?

Jahrelang hielten uns Kriminelle mit Ransomware in Atem, die alle Dateien auf einem Windows-Rechner verschlüsselt. Doch nun könnte sich die Art der Bedrohung grundsätzlich ändern.
Kommen Verschlüsselungstrojaner aus der Mode?