Trump verweigert unter Eid über Stunden hinweg die Aussage
Politik

USA

Trump verweigert unter Eid über Stunden hinweg die Aussage

Trump verweigert unter Eid über Stunden hinweg die Aussage
Union fordert von Scholz Aufklärung im Cum-Ex-Skandal
Politik
Union fordert von Scholz Aufklärung im Cum-Ex-Skandal
Union fordert von Scholz Aufklärung im Cum-Ex-Skandal
Mordkomplott gegen Bolton - Iraner in USA angeklagt
Politik
Mordkomplott gegen Bolton - Iraner in USA angeklagt
Mordkomplott gegen Bolton - Iraner in USA angeklagt
Rumänien: Neue Festnahme nach Tod von 39 Migranten in Lkw
Politik
Rumänien: Neue Festnahme nach Tod von 39 Migranten in Lkw
Rumänien: Neue Festnahme nach Tod von 39 Migranten in Lkw
16-Jähriger von Polizei erschossen: Was wir bislang wissen
Deutschland & Welt
16-Jähriger von Polizei erschossen: Was wir bislang wissen
16-Jähriger von Polizei erschossen: Was wir bislang wissen

Streit übers Rasenmähen in den USA endet tödlich

Sie lagen schon seit Jahren im Clinch: In Kansas City in den USA gab es bei einem Streit unter Nachbarn einen Toten.
Streit übers Rasenmähen in den USA endet tödlich

Bewegungsmelder sicher vor Manipulation aufhängen

Geht plötzlich Licht an vor dem Haus, schreckt das womöglich einen Einbrecher ab. Bewegungsmelder, die das auslösen, sollten aber sabotagesicher angebracht werden.
Bewegungsmelder sicher vor Manipulation aufhängen

Juristischer Ärger geht weiter: Eid-Aussage Trumps erwartet

Eine Befragung Trumps zu den Geschäftspraktiken seines Unternehmens wurde im Juli verschoben - nun soll er unter Eid aussagen. Der Termin kommt zu einem sensiblen Zeitpunkt.
Juristischer Ärger geht weiter: Eid-Aussage Trumps erwartet

Polizei nimmt Verdächtigen nach Mordserie an Muslimen fest

Mehrere Morde haben die muslimische Gemeinde der US-Stadt Albuquerque in Angst und Schrecken versetzt. Nun hat die Polizei einen Mann gefasst, der mindestens zwei der Taten begangen haben soll.
Polizei nimmt Verdächtigen nach Mordserie an Muslimen fest

Pflegerin nach Tod von 27-Jähriger in Untersuchungshaft

Eine pflegebedürftige junge Frau stirbt in einer Wohnung in Berlin - erstickt an Brei. Die Pflegerin, die sich um sie kümmern sollte, wird festgenommen. Gegen sie ergeht Haftbefehl.
Pflegerin nach Tod von 27-Jähriger in Untersuchungshaft

Kriminologe kritisiert tödlichen Polizeieinsatz in Dortmund

Ein 16-Jähriger wird bei einem Polizeieinsatz in Dortmund von fünf Schüssen aus einer Maschinenpistole getroffen und stirbt. Am Vorgehen der Beamten wird Kritik laut. Wie geht es jetzt weiter?
Kriminologe kritisiert tödlichen Polizeieinsatz in Dortmund

15-Jähriger in Essen nach Tod des Bruders festgenommen

Die Hintergründe der Tat sind unklar: Ein 19-Jähriger stirbt in der Nacht zu Dienstag, sein 15-jähriger Bruder wird festgenommen.
15-Jähriger in Essen nach Tod des Bruders festgenommen

Mord an Ayleen (✝14): Verdächtiger soll Schülerin in Bad Nauheim angesprochen haben

Im Teufelsee im Wetteraukreis wird die Leiche der vermissten Ayleen gefunden. Der mutmaßliche Mörder ist den Behörden schon lange bekannt.
Mord an Ayleen (✝14): Verdächtiger soll Schülerin in Bad Nauheim angesprochen haben

Donald Trumps Anwesen in Florida vom FBI durchsucht

Dass Trump wohl einen höchst ungewöhnlichen Umgang mit Regierungsdokumenten gepflegt haben soll, ist schon länger bekannt. Nun hat sich die Bundespolizei Zugang zu seinem Haus in Florida verschafft.
Donald Trumps Anwesen in Florida vom FBI durchsucht

Polizei erschießt mit Messer bewaffneten 16-Jährigen

Ein Jugendlicher soll einen Polizisten mit einem Messer angegriffen haben. Es fällt mindestens ein Schuss, wenig später stirbt der 16-Jährige im Krankenhaus. Die Hintergründe sind weiter unklar.
Polizei erschießt mit Messer bewaffneten 16-Jährigen

Drei Monate altes Mädchen getötet - Mutter in U-Haft

Im Landkreis Schweinfurt in Bayern kam ein drei Monate altes Baby gewaltsam zu Tode. Die Mutter zeigt sich geständig, die Hintergründe der Tat sind unklar.
Drei Monate altes Mädchen getötet - Mutter in U-Haft

„Cum-Ex“-Prozess: Hanno Berger legt Teilgeständnis ab

Seine Steuersparmodelle haben Hanno Berger reich gemacht. Doch brachten sie ihn auch ins Gefängnis. Vor Gericht räumte der Jurist nun Fehler ein. Er beteuerte aber auch: „Moral spielt für mich schon eine Rolle.“
„Cum-Ex“-Prozess: Hanno Berger legt Teilgeständnis ab

Stausee in USA gibt menschliche Überreste frei

Makabere Funde in einem Stausee in der Nähe von Las Vegas: Aufgrund des extrem niedrigen Wasserstandes kamen am Lake Mead wiederholt menschliche Skelette ans Tageslicht.
Stausee in USA gibt menschliche Überreste frei

Scholz gerät in Hamburger Steueraffäre unter Druck

Olaf Scholz weist alle Vorwürfe zurück, Einfluss auf die steuerliche Behandlung der in den „Cum-Ex“-Skandal verwickelte Warburg Bank genommen zu haben. Ermittlungen und ein Bargeldfund werfen nun neue Fragen auf.
Scholz gerät in Hamburger Steueraffäre unter Druck

80-Jährige tot gefunden - Enkel unter Tatverdacht

Eine ältere Frau wird in Delmenhorst leblos vor ihrem Haus gefunden. Kurz zuvor soll ihr Enkelsohn Angehörigen am Telefon berichtet haben, dass er seine Oma getötet hat. Jetzt kommt er in ein psychiatrisches Krankenhaus.
80-Jährige tot gefunden - Enkel unter Tatverdacht

Energiemanager sagt vor Gericht zu Säure-Angriff aus

Spitzenmanager Bernhard Günther glaubt, zwei weitere Beteiligte des Säureangriffs auf ihn zu kennen, darunter den Drahtzieher. Am Montag berichtete er auch über die verheerenden Folgen des Anschlags.
Energiemanager sagt vor Gericht zu Säure-Angriff aus

Nach Tod von Ärztin: Österreich will Hass im Netz bekämpfen

Nach dem Tod einer gegen die Corona-Pandemie engagierten Ärztin in Österreich will das Land stärker gegen Hass im Netz vorgehen. Die Verstorbene war monatelang Morddrohungen aus der Szene der Maßnahmengegner ausgesetzt.
Nach Tod von Ärztin: Österreich will Hass im Netz bekämpfen

Mehr als 49 Millionen Dollar Strafe für Alex Jones

Noch mehr Schadenersatz in Millionenhöhe: Nach einem öffentlichkeitsträchtigen Prozess wird der für seine Verschwörungstheorien bekannte Radiomoderator Alex Jones juristisch zur Verantwortung gezogen.
Mehr als 49 Millionen Dollar Strafe für Alex Jones

Koksdeals mit Luxuskarren - Reality-Protagonist angeklagt

Der Vorwurf lautet auf Handeltreiben mit Betäubungsmitteln - und das im großen Stil. Festgenommen im vergangenen Herbst, sitzt Jürgen Albers seitdem in U-Haft.
Koksdeals mit Luxuskarren - Reality-Protagonist angeklagt

Prozess wegen Aufrufs zur Polizisten-Jagd begonnen

Er soll im Internet die Jagd auf Polizisten zum neuen Sport ausgerufen haben: In Idar-Oberstein muss sich nun ein 56-Jähriger wegen Hassrede im Netz vor Gericht verantworten.
Prozess wegen Aufrufs zur Polizisten-Jagd begonnen

Mordfall Simone Strobel: Ex-Freund auf Kaution freigelassen

Der in Australien wegen Mordes angeklagte Deutsche war vergangene Woche in Perth verhaftet worden. Jetzt ist er wieder zurück bei seiner Familie in Perth.
Mordfall Simone Strobel: Ex-Freund auf Kaution freigelassen

Tod von Ärztin Kellermayr: Durchsuchung im Kreis Starnberg

Nach dem Tod einer bedrohten Ärztin gehen Ermittler in Österreich und Deutschland gegen Verfasser von Hasskommentaren vor. In Oberbayern gab es eine Durchsuchung.
Tod von Ärztin Kellermayr: Durchsuchung im Kreis Starnberg

Las Vegas: Ein Toter nach Schüssen im „Mirage“-Hotel

In einem Hotel in Las Vegas sind Schüsse gefallen. Eine Person ist dabei ums Leben gekommen, der mutmaßliche Täter auf der Flucht.
Las Vegas: Ein Toter nach Schüssen im „Mirage“-Hotel

Kokain im Wert von 23,5 Millionen Euro beschlagnahmt

Drei Männer sind im Zusammenhang mit dem Fund festgenommen worden. Woher die Drogen stammen, weiß die Polizei noch nicht.
Kokain im Wert von 23,5 Millionen Euro beschlagnahmt

Richter verdonnert Schauspieler Spacey zu Millionen-Strafe

Netflix schmiss Kevin Spacey aus der Hit-Serie „House of Cards“, weil er am Set Kollegen belästigt haben soll. Das hat nun teure Konsequenzen für den Oscar-Preisträger.
Richter verdonnert Schauspieler Spacey zu Millionen-Strafe

Verschwörungsanhänger muss Millionen-Strafe zahlen

2012 wurden an der Sandy-Hook-Grundschule 20 Schulkinder getötet. Die Aussagen des rechten Radiomoderators Alex Jones, das Massaker sei eine Schauspielinszenierung, kosten ihn nun ordentlich Geld.
Verschwörungsanhänger muss Millionen-Strafe zahlen

Fall Ayleen: Verdächtiger soll Schülerin belästigt haben

Nach und nach werden Details über den 29-Jährigen bekannt, der die 14-jährige Ayleen umgebracht haben soll. Die Staatsanwaltschaft Gießen nimmt Stellung zu Vorwürfen aus dem zurückliegenden April.
Fall Ayleen: Verdächtiger soll Schülerin belästigt haben

Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung muss sich der Münchner Promi-Koch vor Gericht verantworten. Wann der Prozess beginnen soll, ist noch nicht klar.
Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Mordfall Simone Strobel: Angeklagter kommt auf Kaution frei

Zehn Tage saß der deutsche Angeklagte im Mordfall Simone Strobel in Australien in Untersuchungshaft. Jetzt entschied eine Richterin, seiner Freilassung auf Kaution stattzugeben - und begründet das auch.
Mordfall Simone Strobel: Angeklagter kommt auf Kaution frei

Geld- und Bewährungsstrafen in „Blood & Honour“-Prozess

Sie wollten das verbotene Neonazi-Netzwerk „Blood & Honour“ wiederbeleben. Nun ist das Urteil gegen eine Gruppe Männer gefallen. Es blieb bei Geld- und Bewährungsstrafen.
Geld- und Bewährungsstrafen in „Blood & Honour“-Prozess