Er lebt abgeschieden im Vatikan

"Am Ende meines Lebens": Ex-Papst Benedikt sehnt sich nach Bayern zurück

"Am Ende meines Lebens": Ex-Papst Benedikt sehnt sich nach Bayern zurück
Peter Steudtner in Türkei von Terrorvorwürfen freigesprochen
Peter Steudtner in Türkei von Terrorvorwürfen freigesprochen
E-Patientenakte soll ab 1. Januar 2021 starten
E-Patientenakte soll ab 1. Januar 2021 starten
Koalitionsfraktionen ringen weiter um Wahlrechtsreform
Koalitionsfraktionen ringen weiter um Wahlrechtsreform
Wirtschaft müht sich aus Corona-Krise - Ruf nach mehr Staat
Wirtschaft müht sich aus Corona-Krise - Ruf nach mehr Staat

Corona-Regeln an deutschen Flughäfen

Abstand halten und einen Mund-Nasenschutz tragen - beides gehört auch am Flughafen dazu. Doch das sind nicht die einzigen Regeln, die wegen der Corona-Schutzmaßnahmen den Ablauf derzeit anders gestalten als sonst.
Corona-Regeln an deutschen Flughäfen

Streit über Wahlrechtsreform nach Brinkhaus-Vorstoß

Die Zeit für eine Wahlrechtsreform wird knapp. Am Wochenende schlägt Unionsfraktionschef Brinkhaus einen Kompromiss vor - bekommt aber aus den eigenen Reihen die rote Karte gezeigt. Bundestags-Vizepräsident Kubicki befürchtet einen Schaden für die …
Streit über Wahlrechtsreform nach Brinkhaus-Vorstoß

Seehofer will Bundespolizisten wieder nach Berlin schicken

Um Berlins Antidiskriminierungsgesetz gab es heftigen Streit. Innensenator Geisel gibt nun schriftliche Zusicherungen an Bund und Länder ab, damit die auch künftig Polizisten senden. Seehofer zeigt sich zufrieden. Dabei verspricht Geisel kaum Neues.
Seehofer will Bundespolizisten wieder nach Berlin schicken

UN fordert Ende von Israels Annexionsplänen

Die Welt stehe vor einem "Wendepunkt" im Nahostkonflikt, sagt UN-Chef Guterres. Die mögliche Annexion des besetzten Westjordanlandes durch Israel könnte mehr als ein Vierteljahrhundert Friedensbemühungen zunichte machen.
UN fordert Ende von Israels Annexionsplänen

Kabinett beschließt Programm für EU-Ratspräsidentschaft

Die Corona-Pandemie hat das Programm für die deutsche EU-Ratspräsidentschaft ziemlich durcheinandergewirbelt. Die Krisenbewältigung überlagert nun alles. Die Bundesregierung will dabei "Motor und Moderator" sein.
Kabinett beschließt Programm für EU-Ratspräsidentschaft

Trump wollte Nato angeblich mit Austritt der USA drohen

Die Trump-Regierung konnte die Veröffentlichung des Enthüllungsbuches von Ex-Sicherheitsberater Bolton nicht verhindern. Bolton berichtet darin auch von einem denkwürdigen Nato-Gipfel, von Trumps Kritik an Deutschland - und von geplanten Drohungen …
Trump wollte Nato angeblich mit Austritt der USA drohen

Corona-Warn-App läuft auf mehr als 85 Prozent der Handys

Die Corona-Warn-App ist mit knapp 12 Millionen Downloads erfolgreich gestartet. Allerdings reißt die Debatte nicht ab, warum die App nicht auf noch mehr älteren Smartphones läuft. Die größten Bedenken der Skeptiker betreffen aber nicht die …
Corona-Warn-App läuft auf mehr als 85 Prozent der Handys

Schäuble: Sehe bislang keinen Regelverstoß Amthors

Die Kontroverse um CDU-Politiker Philipp Amthor befeuert die Debatte über strengere Regeln für Lobbyismus. Der Bundestagspräsident hebt hervor, Amthor habe seine Nebentätigkeit der Parlamentsverwaltung mitgeteilt.
Schäuble: Sehe bislang keinen Regelverstoß Amthors

Union könnte derzeit zwischen Grünen und SPD wählen

Berlin (dpa) - Die Union liegt nach einer Umfrage weiterhin mit großem Abstand vor allen anderen Parteien. Im "RTL/ntv-Trendbarometer" kommen CDU und CSU aktuell auf bundesweit 39 Prozent. Zweitstärkste Partei würden demnach die Grünen mit 18 …
Union könnte derzeit zwischen Grünen und SPD wählen

Was Sie bei der Corona-Warn-App beachten müssen

Nach der Vorstellung haben innerhalb weniger Tage über zehn Millionen Menschen die offizielle Corona-Warn-App installiert. Mit dem Betrieb der Tracing-App tauchen neue Fragen auf.
Was Sie bei der Corona-Warn-App beachten müssen

So läuft die offizielle Corona-Warn-App auf Ihrem Handy

Die Überprüfung durch Apple und Google hat die Corona-Warn-App des Bundes bereits bestanden. Von Dienstag an soll man sie auch herunterladen und verwenden können. Was sollten Anwender dazu wissen?
So läuft die offizielle Corona-Warn-App auf Ihrem Handy

Nothilfe für Studenten online beantragen

In den vergangenen Monaten haben wegen der Corona-Krise viele Studenten ihre Jobs verloren, etwa weil Bars und Restaurants geschlossen waren. Nun können Betroffene Gelder aus einem Nothilfefonds beantragen. Das Geld fließt aber frühestens Ende Juni.
Nothilfe für Studenten online beantragen

Nothilfe für Studenten ab Dienstag per Online-Antrag

In den vergangenen Monaten haben wegen der Corona-Krise viele Studenten ihre Jobs verloren, etwa weil Bars und Restaurants geschlossen waren. Nun können Betroffene Gelder aus einem Nothilfefonds beantragen. Das Geld fließt aber frühestens Ende Juni.
Nothilfe für Studenten ab Dienstag per Online-Antrag

Zankapfel auf Wiedervorlage: der Abschiebestopp für Syrien

Schweren Straftätern oder Extremisten aus Syrien, die in Deutschland Asyl suchen, können die Behörden die Anerkennung verweigern. Abschieben darf man sie aber nicht. Die Regelung sorgt immer wieder für heftige Diskussionen.
Zankapfel auf Wiedervorlage: der Abschiebestopp für Syrien

AKK: CDU-Chef hat ersten Anspruch auf Kanzlerkandidatur

Wegen der Corona-Krise liegt die Machtfrage in der CDU auf Eis. Nachdem CSU-Chef Markus Söder in Umfragen stark zugelegt hat, sehen ihn manche schon als Kanzlerkandidat. Das passt längst nicht jedem.
AKK: CDU-Chef hat ersten Anspruch auf Kanzlerkandidatur