VW-Chef Diess sagt USA-Reise ab und bleibt in Wolfsburg
Wirtschaft

Nach Kritik

VW-Chef Diess sagt USA-Reise ab und bleibt in Wolfsburg

VW-Chef Diess sagt USA-Reise ab und bleibt in Wolfsburg
Hannover Messe will digitale Angebote beibehalten
Wirtschaft
Hannover Messe will digitale Angebote beibehalten
Hannover Messe will digitale Angebote beibehalten
Neues Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ erreicht das offene Meer
Deutschland & Welt
Neues Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ erreicht das offene Meer
Neues Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ erreicht das offene Meer
Weihnachtsbäume so teuer wie voriges Jahr
Wirtschaft
Weihnachtsbäume so teuer wie voriges Jahr
Weihnachtsbäume so teuer wie voriges Jahr
Geld, Jobs, Werke: Investitionsrunde der Irritationen bei VW
Wirtschaft
Geld, Jobs, Werke: Investitionsrunde der Irritationen bei VW
Geld, Jobs, Werke: Investitionsrunde der Irritationen bei VW

Tankwart nach Maskenstreit attackiert

Eine Attacke in Bremen ruft Erinnerungen an den Tankstellen-Mord im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein wach. Auch damals war ein Streit um die Maskenpflicht Auslöser für den Angriff.
Tankwart nach Maskenstreit attackiert

Amt erteilt Baugenehmigung für großen Windpark in Nordsee

Das Projekt eines dänischen Betreibers umfasst 83 Windräder, die mehr als 240 Meter über dem Meeresspiegel aufragen. Entstehen soll die Anlage in der Region der Inseln Borkum und Juist.
Amt erteilt Baugenehmigung für großen Windpark in Nordsee

19-Jährige in der Weser versenkt - Mehrjährige Haftstrafen

Die Anklage lautete auf Mord - doch der Prozess konnte nicht klären, wie die 19-Jährige starb. Fest steht: Ihre nackte Leiche wurde, an einer Betonplatte festgebunden, in der Weser versenkt.
19-Jährige in der Weser versenkt - Mehrjährige Haftstrafen

19-Jährige an Betonplatte gefesselt - Urteile erwartet

Die Frau wurde, an eine Betonplatte gefesselt, im Fluss versenkt. Was genau in den Stunden vor ihrem Tod geschah, wissen wahrscheinlich nur die drei Angeklagten. Nun soll das Urteil gesprochen werden.
19-Jährige an Betonplatte gefesselt - Urteile erwartet

Umfrage zu Corona-Pandemie: Viele Ostdeutsche misstrauen RKI

In der Corona-Pandemie stößt die Arbeit des Robert Koch-Instituts in Ostdeutschland offensichtlich auf größeres Misstrauen als im Westen.
Umfrage zu Corona-Pandemie: Viele Ostdeutsche misstrauen RKI

Laschet ruft zu konstruktiver Oppositionsarbeit auf

Nach ihrem Wahldebakel erinnert die CDU mit einem Festakt an ihren Gründungsparteitag. Der Vorsitzende Armin Laschet betont: Nur mit Geschlossenheit könne die Partei aus der Opposition heraus erfolgreich sein.
Laschet ruft zu konstruktiver Oppositionsarbeit auf

Viel mehr Kinder als üblich mit Atemwegsinfekten

Erkältet waren im vergangenen Winter vergleichsweise wenige Kleinkinder. Nun holen Kinder und Jugendliche Infekte nach - schon gibt es Engpässe in Kinderkliniken.
Viel mehr Kinder als üblich mit Atemwegsinfekten

Strandhochzeit auf Juist: Neuer Trend bei Brautpaaren

Am großen Tag des Ja-Wortes soll am besten alles perfekt sein - eine nicht unbedeutende Rolle spielt dabei die Hochzeitslocation. Ein Trend der letzten Jahre ist das Heiraten am Strand. Auf der Insel Juist geht das unter freiem Himmel.
Strandhochzeit auf Juist: Neuer Trend bei Brautpaaren

Wenn Impfen von extremen Ängsten begleitet wird

In den Nachrichten, auf Plakaten, in Internetportalen: Überall sieht man zurzeit Nadeln, die in Oberarme gestochen werden. Für Menschen mit einer Spritzen-Phobie ist das eine echte Herausforderung.
Wenn Impfen von extremen Ängsten begleitet wird

Gericht spricht blindem Mann Elektrorollstuhl zu

Eine Krankenkasse verweigert einem blinden MS-Patienten einen Elektrorollstuhl. Die Begründung: Wegen der Blindheit sei er nicht verkehrstauglich. Doch ein Gericht kassiert diese Argumentation.
Gericht spricht blindem Mann Elektrorollstuhl zu

Zwischenlager-Streit: Zukunft des Asse-Mülls unklar

Die Entscheidung für ein Zwischenlager nahe dem maroden Atommülllager Asse ließ die Fronten zwischen den Beteiligten verhärten. Eine Prüfung durch Experten sollte die Wogen glätten.
Zwischenlager-Streit: Zukunft des Asse-Mülls unklar

Ertränkte 19-Jährige: Lebenslange Haft gefordert

Wurde die an eine Betonplatte gebundene 19-Jährige lebend im Fluss versenkt? Der Mordprozess vor dem Landgericht Verden an der Aller konnte das nicht klären. Viele Fragen bleiben offen.
Ertränkte 19-Jährige: Lebenslange Haft gefordert

Flutkatastrophe könnte für Versicherer noch teurer werden

Die versicherten Schäden der Hochwasserkatastrophe im Sommer sind hoch. Das hat nun Folgen auch bei den Rückversicherern.
Flutkatastrophe könnte für Versicherer noch teurer werden

Corona stresst Studenten und Auszubildende

Für Studenten, Studentinnen und Auszubildende ist vieles unsicher. Meist gibt es noch keine sichere Perspektive, noch keinen festen Job. Der Lerndruck ist hoch, das Geld knapp. Und dann noch die Corona-Pandemie - eine ungute Mischung.
Corona stresst Studenten und Auszubildende

Zugunfall: Mann will Hund retten, doch beide sterben

Beim Sonntagsspaziergang eines Paars reißt sich der Hund los und läuft auf die Gleise. Der Mann will das Tier vor dem herannahenden Zug in Sicherheit bringen - die Rettungsaktion endet tödlich.
Zugunfall: Mann will Hund retten, doch beide sterben