Lok Leipzig trennt sich von Stadionsprecher
Fußball

Inakzeptable Grafik

Lok Leipzig trennt sich von Stadionsprecher

Lok Leipzig trennt sich von Stadionsprecher
Doch keine Erholungspause: Melanie Müller sang auf Mallorca
Deutschland & Welt
Doch keine Erholungspause: Melanie Müller sang auf Mallorca
Doch keine Erholungspause: Melanie Müller sang auf Mallorca
Krise und Verdruss: Warum im Osten viele demonstrieren
Politik
Krise und Verdruss: Warum im Osten viele demonstrieren
Krise und Verdruss: Warum im Osten viele demonstrieren
Polizei ermittelt gegen Sängerin Melanie Müller
Deutschland & Welt
Polizei ermittelt gegen Sängerin Melanie Müller
Polizei ermittelt gegen Sängerin Melanie Müller
Razzia gegen Hells Angels - Berliner Verein wird verboten
Politik
Razzia gegen Hells Angels - Berliner Verein wird verboten
Razzia gegen Hells Angels - Berliner Verein wird verboten

Ballermann-Sängerin Müller: Polizei weitet Ermittlungen aus

Bestimmte Grußformen sind in Deutschland verfassungswidrig. Ob Melanie Müller gegen den entsprechenden Paragrafen im Strafgesetzbuch verstoßen hat, prüft derzeit die Leipziger Polizei.
Ballermann-Sängerin Müller: Polizei weitet Ermittlungen aus

Elefantenjunges im Leipziger Zoo geboren

„Die ersten Stunden, die wir nun beobachten konnten, stimmen uns optimistisch“, heißt es aus dem Zoo. Weiterer Elefanten-Nachwuchs ist unterwegs in Leipzig.
Elefantenjunges im Leipziger Zoo geboren

Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt

Die Witwe des verstorbenen Nationaltorwarts Robert Enke erhält den Erich-Kästner-Preis. Mit ihrer Arbeit hole sie die Krankheit Depression aus der Tabuzone, heißt es zur Begründung.
Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt

Kretschmer will Atommeiler noch für Jahre am Netz lassen

Sollen die verbliebenen deutschen Atomkraftwerke deutlich länger betrieben werden? Angesichts der Energiekrise wird diese Frage immer häufiger gestellt. Sachsens Ministerpräsident bezieht Stellung.
Kretschmer will Atommeiler noch für Jahre am Netz lassen

Ex-MDR-Manager äußert sich vor Gericht erneut zu Vorwürfen

Udo Foht hat bereits zugegeben, hohe Geldsummen in Form von Darlehen erbeten zu haben, um MDR-Produktionen finanzieren zu können. Nun ergänzt der ehemalige Unterhaltungschef sein Geständnis.
Ex-MDR-Manager äußert sich vor Gericht erneut zu Vorwürfen

Museum in Sachsen baut Plattenbauwohnung nach

Eintauchen in den DDR-Alltag: Das können Besucher nun in einer nachgebauten Neubauwohnung in einem Museum im Vogtland. Auf die Detailtreue haben die Macher besonderen Wert gelegt.
Museum in Sachsen baut Plattenbauwohnung nach

Gil Ofarims Anwälte sprechen von „Schauprozess“

Ofarim sagt, ein Leipziger Hotel habe ihn dazu aufgefordert, seine Davidstern-Kette abzunehmen. Nach Einschätzung der Justiz trug sich der Vorfall aber so nicht zu. Nun kommt der Sänger vor Gericht.
Gil Ofarims Anwälte sprechen von „Schauprozess“

Positive Bilanz gegen Ungarn - Werners 25. Tor?

Am Freitag trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig auf Ungarn. Die Deutsche Presse-Agentur hatWissenwertes zum Spiel zusammengetragen:
Positive Bilanz gegen Ungarn - Werners 25. Tor?

Anklage gegen Gil Ofarim zugelassen

Vor einem Jahr erhob der Sänger Gil Ofarim Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein Leipziger Hotel. Nach Einschätzung der Justiz trug sich der Vorfall aber so nicht zu. Nun kommt der Sänger vor Gericht.
Anklage gegen Gil Ofarim zugelassen

Aue-Präsident Leonhardt tritt zurück

Helge Leonhardt ist als Präsident des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue zurückgetreten. Das gab der 63-Jährige bekannt. Er übernehme damit die Verantwortung für „die gegenwärtige sportliche Lage“ der Profi-Mannschaft, die abgeschlagen Letzter …
Aue-Präsident Leonhardt tritt zurück

Sächsische Linke will Ersatz für Feiertage am Wochenende

Gesetzliche Feiertage seien enorm wichtig für die Erholung, meint die sächsische Linke - und fordert ein Ersatzfeiertagsgesetz. Damit sollen Feiertage die aufs Wochenende fallen ausgeglichen werden.
Sächsische Linke will Ersatz für Feiertage am Wochenende

Lindner ruft Klimaschützer zu Ausbildung im Handwerk auf

Für Christian Lindner ist der Klimaschutz mit dem Handwerk eng verbunden. Deswegen rief er junge Menschen auf, die sich für das Klima einsetzten, über eine Ausbildung im Handwerk nachzudenken.
Lindner ruft Klimaschützer zu Ausbildung im Handwerk auf

Fünf Ermittlungsverfahren gegen NSU-Verdächtige eingestellt

Nicht hinreichender Tatverdacht: Immer wieder wurde vermutet, dass das NSU-Trio noch mehr Helfer hatte. Für vier Männer und eine Frau kommt es jedoch nicht mehr zu einer Anklage.
Fünf Ermittlungsverfahren gegen NSU-Verdächtige eingestellt

Warum Historisches Fechten immer populärer wird

Wer an Fechten denkt, sieht meist weißgekleidete Kämpferinnen oder Kämpfer mit Florett vor sich. Doch inzwischen boomen auch alte Kampfkünste mit Schwert oder Dolch wieder.
Warum Historisches Fechten immer populärer wird

Lernen durch Nachahmen: Können Roboter Fachkräfte ersetzen?

Roboter sind längst nicht mehr nur große sperrige Geräte, die in Industriehallen Teile montieren. Auf dem Robotics-Festival in Leipzig zeigt sich die Branche alltagsnah - und präsentiert sich als eine Lösung für ein drängendes Problem.
Lernen durch Nachahmen: Können Roboter Fachkräfte ersetzen?