Trumps Flirt mit Verschwörungstheoretikern
Politik

Gefährliche „Geheimarmee“

Trumps Flirt mit Verschwörungstheoretikern

Trumps Flirt mit Verschwörungstheoretikern
Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Deutschland & Welt
Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Hurrikan „Ian“ trifft USA: Wirbelsturm wird wieder stärker - Zahl der Todesopfer steigt
Deutschland & Welt
Hurrikan „Ian“ trifft USA: Wirbelsturm wird wieder stärker - Zahl der Todesopfer steigt
Hurrikan „Ian“ trifft USA: Wirbelsturm wird wieder stärker - Zahl der Todesopfer steigt
Gefangenenaustausch: Venezuela lässt US-Amerikaner frei
Politik
Gefangenenaustausch: Venezuela lässt US-Amerikaner frei
Gefangenenaustausch: Venezuela lässt US-Amerikaner frei
Tesla bekommt „Verschlossene Auster“ für Umgang mit Medien
Deutschland & Welt
Tesla bekommt „Verschlossene Auster“ für Umgang mit Medien
Tesla bekommt „Verschlossene Auster“ für Umgang mit Medien

Rap-Texte: Kalifornien schränkt Verwendung vor Gericht ein

Rap-Texte werden in den USA häufiger als Beweismittel in Prozessen eingebracht - nicht unbedingt zum Vorteil der Künstler. Kalifornien hat nun Konsequenzen daraus gezogen.
Rap-Texte: Kalifornien schränkt Verwendung vor Gericht ein

Hurrikan „Ian“ trifft erneut auf US-Küste: Überschwemmungen und Stromausfälle

Hurrikan „Ian“ hat nach Florida nun South und North Carolina getroffen. Vielerorts ist der Strom ausgefallen: die Lage im Überblick.
Hurrikan „Ian“ trifft erneut auf US-Küste: Überschwemmungen und Stromausfälle

Impfstoff-mRNA in Muttermilch: Experten ohne Bedenken

Spuren der Covid-19-Impfstoffe in der Muttermilch seien kein Grund zur Besorgnis, so die Wissenschaftler. Stillen sei auch nach der Impfung sicher.
Impfstoff-mRNA in Muttermilch: Experten ohne Bedenken

Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor

Roboter könnten für Tesla aus Sicht von Elon Musk bedeutender werden als Elektroautos. Der Konzern zeigte nun seinen ersten Roboter-Prototypen.
Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor

Wirbelsturm „Ian“ verliert an Kraft

Nach schweren Schäden auf Kuba und in Florida verliert der Wirbelsturm „Ian“ allmählich an Kraft. Doch auch abgeschwächt sorgte er noch für Zerstörungen in den Bundesstaaten South und North Carolina.
Wirbelsturm „Ian“ verliert an Kraft

Trump bittet um Spenden für sich selbst – während Hurrikan „Ian“ Teile des Landes verwüstet

Mitten im Wirbelsturm bittet Donald Trump um Spenden. Allerdings nicht für die Opfer des Hurrikan „Ian“ in Florida – sondern für seine Politik.
Trump bittet um Spenden für sich selbst – während Hurrikan „Ian“ Teile des Landes verwüstet

Türkei: Schweden hebt Waffenembargo auf - USA positiv gestimmt

Schweden hat das Waffenembargo gegen die Türkei aufgehoben. Und die USA könnten dem Verkauf von F-16 Kampfflugzeugen zustimmen. Doch es gibt Komplikationen. 
Türkei: Schweden hebt Waffenembargo auf - USA positiv gestimmt

Annexion: USA verkünden weitere Sanktionen gegen Russland

Die Reaktion der USA auf Russlands Annexion ukrainischer Gebiete lässt nicht lange auf sich warten. Der US-Außenminister spricht von einem „betrügerischen Versuch“. Nun folgen weitere Sanktionen.
Annexion: USA verkünden weitere Sanktionen gegen Russland

Beinah-Rausschmiss: Trump wollte Tochter und Schwiegersohn feuern

Der ehemalige Präsident musste von einem engen Mitarbeiter daran gehindert werden, seine eigene Verwandtschaft via Twitter abzuservieren.
Beinah-Rausschmiss: Trump wollte Tochter und Schwiegersohn feuern

Pipeline-Lecks: Skandinavier vermuten massive Sprengladung

Noch am Freitag sollte der UN-Sicherheitsrat zu den Lecks an den Nord-Stream-Pipelines tagen. Dänische und schwedische Experten geben ihm die aktuellsten Informationen mit auf den Weg.
Pipeline-Lecks: Skandinavier vermuten massive Sprengladung

Diane Kruger wird Marlene Dietrich spielen

Weltstar als Weltstar: Diane Kruger kann es kaum erwarten wieder vor Fatih Akins Kamera zu stehen. Der Hollywood-Star wird in einem Fünfteiler Marlene Dietrich spielen.
Diane Kruger wird Marlene Dietrich spielen

Nike geht mit hohen Lagerbeständen ins Weihnachtsgeschäft

Erst kämpfte Nike in der Pandemie monatelang mit Lieferengpässen - jetzt stauen sich beim Sportartikel-Riesen auf einmal die Lagerbestände auf. Sie werden nun mit Rabatten abgebaut. Die Anleger sind nicht begeistert.
Nike geht mit hohen Lagerbeständen ins Weihnachtsgeschäft

Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor

Konkurrenzdruck, Streit mit Apple - und dann hat Meta im vergangenen Quartal auch noch den ersten Umsatzrückgang seit zehn Jahren eingefahren. Das wirkt sich nun auch auf die Mitarbeiter aus.
Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor

Vater-Sohn-Duo wegen Mordes an US-Rapper PnB Rock angeklagt

Der 30 Jahre alte Musiker wollte mit seiner Freundin Zeit verbringen. Doch dann wurde er bedroht, beraubt und erschossen. Eine ganze Familie muss sich nun für die Tat vor Gericht verantworten.
Vater-Sohn-Duo wegen Mordes an US-Rapper PnB Rock angeklagt

Nach Harris-Besuch: Nordkorea startet ballistische Raketen

Nordkorea hat diese Woche bereits zum dritten Mal Kurzstreckenraketen abgefeuert. Zuvor hatten die USA einen Flugzeugträger für gemeinsame Seemanöver nach Südkorea geschickt.
Nach Harris-Besuch: Nordkorea startet ballistische Raketen