1. SauerlandKurier
  2. Verbraucher

Real-Zerschlagung: Rewe übernimmt ersten Standort

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine Frau läuft an den Kassen eines Real-Marktes vorbei.
Rewe übernimmt die Real-Filiale in Balingen (Symbolbild). © Friso Gentsch/dpa

Rewe sichert sich die erste Real-Filiale. Im Zuge der Real-Zerschlagung übernimmt der Supermarkt noch in 2021 den Markt in Balingen.

Köln/Balingen – Der Supermarkt Rewe* hielt sich im Zuge der Real-Zerschlagung lange zurück. Nachdem der Lebensmittelhändler aus Köln* vom Bundeskartellamt die Zusage für zwei Real-Filialen erhalten hatte, macht es Rewe nun offiziell. Mit dem Standort in Balingen in Baden-Württemberg geht im November der erste Real* an Rewe über.
24RHEIN* zeigt, was zur Übernahme von Real durch Rewe bekannt ist.

Mit der Übernahme steigt Rewe ebenfalls in die Real-Zerschlagung ein – neben Kaufland, Globus und Edeka*. Während die drei Supermärkte jedoch gleich eine Vielzahl an Real-Standorten ergattern, ist Rewe bislang lediglich an zwei Märkten interessiert. Ob der Supermarkt noch weitere Real-Standorte übernehmen möchte, bleibt abzuwarten. (jaw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare